Drachental - Seminarort für lebendige Verbindungen

Wir leben und wachsen nur in Verbindung miteinander. Unsere Vision ist es, hier einen Ort zu schaffen, an dem neue  Verbindungen entstehen und alte heilen können. An erster Stelle die Verbindung zu uns selbst die die Basis für ein lebendiges Leben ist.

In dieser Zeit des Wandels wird es immer wichtiger, dass wir zusammen kommen um gemeinsam zu wachsen und uns über die Essenz unseres Lebens klar zu werden. Die Sehnsucht danach macht sich immer dringlicher bemerkbar.

An diesem schönen Ort ist ein Seminarzentrum mit zwei Seminarräumen (160 m² und 75m² ) und acht Gästezimmern mit insgesamt 20 Betten, ein Schlafraum für zehn Betten sowie mehrere Badezimmer und Küche geplant.

Außerdem soll im Außenbereich ein Badeteich mit Sauna, diverse Plätze um zusammen zu kommen und ein Barfußparcour entstehen. Dafür steht bei fast 10 ha Grund ganz viel Platz zur Verfügung.

Die Lage unseres Seminarorts eignet sich hervorragend für alle Veranstatungen, bei denen es von Vorteil ist, ungestört zu sein. Kein Nachbar ist in Sichtweite, keine Straße (außer der Zufahrt) führt vorbei. Feuer, Trommeln, Singen, Tanzen, Musik, Nacktheit, alles willkommen.

Unsere Vision

Bei dem ersten Rundgang auf unserem damals neu erworbenen Grundstück hatte ich eine ganz klare Eingebung, was hier entstehen will. Nach einigen Umwegen- wie das Leben so spielt- sind wir nun dran diese umzusetzen.

Um unsere Vision ins Leben zu bringen streben wir eine Finanzierung über Crowd Funding an. Wir sind gerade bei der Auswahl der für uns passenden Plattform.

Der bereits stehende Barn, der ursprünglich mal als Stallgebäude gedacht war, stellt das Grundgerüst für unseren Seminarort dar. Dadurch werden wir nicht lange durch Genehmigungsverfahren aufgehalten und können recht schnell loslegen, sobald die Finanzierung gesichert ist. 

Uns stehen 480 m² überdachter Platz und 9,5 Hektar Natur zur Verfügung um unsere Vision zu verwirklichen.

Hier kommen die Seminarräume und Gästezimmer hinein. Der große Schlafraum kommt in den 2. Stock. Ein Teil bleibt fürs Heu für die Pferde, die natürlich auch bleiben. Platz fürs Camping gibt es auch jede Menge, womit die Teilnehmerzahl noch erweitert werden kann.

 

Erste Entwüre, wie es aussehen soll. Das ist der Ausbau von dem großen  Gebäude, das auf den oberen Fotos zu sehen ist.

Was hast du davon?

Was könnte deine Motivation sein, uns zu unterstützen? Seminarzentren gibt es doch eh schon genug?

Wir sind davon überzeugt, dass hier etwas ganz Besonderes entstehen kann- durch die Alleinlage und den großen Grund sind ganz viele Bewegungen möglich ohne jemanden zu stören, oder gestört zu werden.

Die Lage- knapp 2 Autostunden von Wien und weniger als eine Stunde von Graz entfernt, mit guter Busanbindung (mit Shuttleservice)- eignet sich hervorragend für Kurzerholung und Selbsterfahrung.

 

Wir wollen als Dankeschön für eure Unterstützung in verschiedensten Beitragskategorien Anreize zur Verfügung stellen:

Gutscheine für Massagen von Anna und alles was es von mir gibt, Begleitung, Aufstellungen, Feriencamps,..in verschiedenen Betragshöhen und für Seminare, die in Zukunft bei uns stattfinden werden.

Für Workshopveranstalter bietet sich die Möglichkeit an, gleich vorab eine Woche oder ein Wochenende zu buchen und vorzufinanzieren.

 

Firmen, die uns übers Crowdfunding sponsern wollen, bieten wir z.B. Team Building Seminare an oder einen Ort für einmal andere Firmenveranstalltungen.

Das sind WIR

Barbara

Lebensberaterin

Aufstellungsleiterin

Projektleitung, Visionärin

Christian

Planung, Erdung, Geld, Fundament

(derzeit noch  ;-))Software Entwickler

Anna

Masseurin, Administration, Planung,  Seelische Unterstützung

 


Wir sind schon seit über 30 Jahren ein super Team und wollen uns jetzt auch auf ein gemeinsames Beruf(ungs) feld begeben. Gemeinsame Seminare zum Thema bewußte Beziehung, achtsamer Umgang und alles rund ums Leben als Paar sind geplant.

Interesse dran zu bleiben?

Sobald du uns über Crowdfunding unterstützen kannst, wird der Link hier zu finden sein. Damit du aber sicher nichts verpasst, melde dich jetzt zu unserm Newsletter an! Dafür bitte im Nachrichtenfeld "Newsletter" angeben und eventuell auch ob du als Teilnehmer, Veranstallter oder sonstiges interesse hast!  Wir werden immer wieder über den Entwicklungsstand unseres Projekts berichten.

Natürlich sind auch Fragen willkommen.